Stolz überreicht „Abenteuer in der Megaworld“ an JSG-Schüler

Der Welttag des Buches konnte coronabedingt am 23.04. nicht durchgeführt werden. In Karlstadt wurde er am 02.10. in der Buchhandlung Bücherecke (Schöningh) nachgeholt und zwei Sechstklässler durften stellvertretend für ihre Mitschüler das diesjährige Buchgeschenk der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des deutschen Buchhandels in Empfang nehmen. Diesmal ist es das spannende Kinderbuch „Abenteuer in der Megaworld“ von Sven Gerhardt.

Mainpost-Artikel lesen …

Beeindruckt waren beide JSG-Schüler, dass eigens für sie Frau Staatssekretärin Anna Stolz, Landrätin Sabine Sitter, Bürgermeister Michael Hombach und Dr. Klaus Beckschulte (Börsenverein des Deutschen Buchhandels) nach Karlstadt gekommen sind. Ein herzliches Dankeschön an Frau Manuela Burkard von der Bücherecke für die Koordination der Buchgeschenk-Aktion, die bundesweit auf vielen verschiedenen Kanälen Wellen geschlagen hat:

Dieser Beitrag wurde unter Aktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen - Angabe persönlicher Daten und Login NICHT notwendig!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..